Revolutionärer Neujahrsgruß 2024

Sozialismus oder Untergang in der Barbarei – ein drittes gibt es nicht!

UNSER Neujahrsgruß für 2024 kommt nicht nur nach Silvester!

Nein WIR Kommunist:innen bei und um TROTZ ALLEDEM! grüßen zum neuen Jahr auch am zweiten Januarwochenende alle Kämpfer:innen für die sozialistische Revolution, alle Revolutio­när:innen. Unsere Solidarität ist mit all jenen, die für eine neue, eine bessere Welt eintreten – Schulter an Schulter mit dem Weltproletariat und den unterdrückten Völkern werden wir sie doch gewinnen, diese Welt, die nach Befreiung schreit.

Mit unseren Aktionen zum LLL-Gedenken – Rosa Luxemburg, Karl Liebknecht, Wladimir Iljitsch Lenin am 13. und 14. Januar in Berlin geben wir uns das Versprechen, auch in diesem Jahr mit aller Kraft die Sache der Revolution für den Sozialismus voranzutreiben.

Wir gedenken an Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht, die im Januar 1919 von SPD und Freikorps im Auftrag der Großbourgeoisie ermordet wurden. Unermüdlich und kompromisslos traten sie ein für die Organisierung der Arbeiter:innenklasse in Deutschland. Die von ihnen gegründete Kommunistische Partei Deutschlands sollte das Proletariat beim Sturz des kapitalistischen Ausbeutungssystems anführen. Nach dem Vorbild der russischen Oktoberrevolution!

Wir gedenken an Wladimir Iljitsch Uljanow, LENIN, der im Januar 1924 an den Folgen eines Attentats starb. Jeder Kopf, jedes Herz, jede Hand – denkend, schlagend und kämpfend für die Befreiung der Arbeiter:innenklasse, der werktätigen Menschen und der unterdrückten Völker dieser Erde, kennt Lenin.

Wir gedenken all der Kämpfer:innen international, die für die Sache des Sozialismus eintraten und uns den so unschätzbar kostbaren Schatz ihrer Erfahrungen hinterließen.

Die Welt im Dauer-Krisen-Zustand – alle Zeichen auf verschärfte Unterdrückung und Krieg. Das internationale Kapital walzt erbarmungslos alles platt, das keine Profite bringt. Die imperialistische Neuaufteilung ist in vollem Gange. Neue alte Bündnisse, Blockbildung und barbarischer Krieg. Menschenrechte und Demokratie steht auf ihren Fahnen – und mit ihren Drohnen, Raketen und Panzern zeigen sie ihr wahres Gesicht.

Die Menschheit und die Erde werden in beispielloser Katastrophe dieser Profitgier zum Fraß vorgeworfen.

Ja, die Welt braucht die Lehren von Lenin, Liebknecht und Luxemburg.

Ja, wir brauchen die Kommunistische Partei!

Auf in den Kommunistischen Block auf der LLL-Demo!

Vorwärts zur Kommunistischen Partei –

als Einheit der Arbeiter:innenklasse in Deutschland, Proletariat und werktätige Menschen!

Kampf dem System TROTZ ALLEDEM!