Beitrag zur Diskussion in der revolutionären und kommunistischen Bewegung!

In dieser neuen Ausgabe der Trotz Alledem „Was geht ab in der Welt?“ stellen wir den ersten Teil unserer Analyse der ökonomischen und politischen Entwicklungen in den letzten fünf Jahren (2020-2025) vor. Schwergewicht liegt auf der internationalen Entwicklung der imperialistischen Welt.

Wachsende weltweite Kriegsgefahr, Verschiebungen und Verwerfungen in den ökonomischen Entwicklungen und in den politischen, staatlichen Herrschaftsverhältnissen sind zentrales Thema.

Die Versuche der Bourgeoisie und des Kapitals „aller Länder“, die Krisenlasten immer massiver auf die Werktätigen abzuwälzen, stoßen auf viel zu wenig Widerstand.

Die politische Spaltung in der Arbeiter:innenklasse und unter den Werktätigen anhand von Trennungslinien wie Rassismus, Faschismus, Chauvinismus, Nationalismus wird durch die Herrschenden mehr und mehr intensiviert. Die zugrunde liegenden ideologischen Kampflinien des bürgerlichen Herrschaftsapparates entlarven wir.

Wir versuchen Wege aufzuzeigen, wie diesem maroden System eine andere, eine kommunistische Perspektive entgegengestellt werden kann.

Wir werden in der nächsten TA Ausgabe 97 „Was geht ab in Deutschland?“ im zweiten Teil  unserer Analyse auf die entscheidenden politischen Entwicklungen detailliert eingehen.